Unser besonderer Service

Hausbesuche

Gerne kommen wir auch außerhalb der Sprechzeiten zu Ihnen nach Hause. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin mit uns.

Termine für Welpen

Vereinbaren Sie Termine außerhalb der Sprechzeiten für die ersten Besuche mit Ihrem Welpen. Bei diesen Terminen darf der Welpe auf spielerische Art völlig frei die Praxis erkunden, und es ist ausreichend Zeit die wichtigsten Fragen zu klären.

Termine für ängstliche Hunde

Mit etwas Geduld kann man es schaffen, dass auch ängstliche Hunde nach einiger Zeit mit großer Freude die Praxisräume betreten. Nach Terminvereinbarung können Sie in regelmäßigen Abständen (1 – 2x wöchentlich) außerhalb der Sprechzeiten mit Ihrem Hund vorbeikommen. Bei diesen Terminen geht es darum, die Praxisbesuche ausschließlich mit positiven Erfahrungen zu verknüpfen (Futter, Spiel, Streicheleinheiten, etc.).

Katzen- und Heimtiersprechstunde

Wie bieten eine separate Katzen-und Heimtiersprechstunde an. In dieser Zeit werden bewusst keine Hunde einbestellt, um den Stress für Katzen und Heimtiere beim Tierarztbesuch zu reduzieren. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter.

Hilfreiche Links

Auf Reisen

Vetfinder – finde Tierärzte im Urlaub und unterwegs (http://www.vetfinder.mobi/)

Aktuelle Einreisebestimmungen (http://www.petsontour.de/

Wie schütze ich mein Tier auf Reisen (http://www.esccap.de/parasiten/reisetest/)

Parasiten

Entwurmungstest (https://www.esccap.de/entwurmungstest/)

Information über Zecken (http://www.esccap.de/parasiten/zecken/)

Information über Flöhe (http://www.esccap.de/parasiten/floehe/

Leitline zur Impfung von Kleintieren (Download PDF)

Hund und Kind

Der blaue Hund – Hundebissprevention für Kinder (http://www.dvg.net/index.php?id=1287)

Wildtiere

Was tun mit Fundvögeln (http://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/artenschutz/01946.html)

Pro-Igel – alle Informationen rund um Igel (http://www.pro-igel.de/)

Vergiftungen

Vergiftungen beim Haustier – gute Informationsseite für den Vergiftungsfall  (http://www.vetpharm.uzh.ch/ perldocs/index_i.htm)

Schokoladenvergiftung beim Hund (https://www.wir-sind-tierarzt.de/2014/12/schokoladenvergiftung-waren-es-wirklich-drei-ganze-tafeln/)

Allgemeines

Kippfensterkatze – VORSICHT! (https://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/katzenkrankheiten/
kippfenster-syndrom-bei-der-katze/485848
)

Dr. Eva Krause (ehem. Röhrig)
Buhlstraße 2
71384 Weinstadt

E-Mail: kontakt(at)tierarzt-weinstadt.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10-12 Uhr
Mo-Fr 15-18 Uhr
Sa 10-12 Uhr

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden