Team

Dr. Eva Röhrig – praktische Tierärztin

Dr. Eva Röhrig

Beruflicher Werdegang

10.2003 – 03.2009

Studium der Veterinärmedizin an der LMU München

08.2009 – 08.2011

Doktorandin am Institut für Vergleichende Tropenmedizin und Parasitologie
der LMU München

08.2011

Promotion:
„Retrospektive Studie über Vektor-übertragene Krankheiten bei Hunden in
Deutschland aus den Jahren 2004 – 2008“

02.2010 – 04.2012

angestellte Tierärztin in der Kleintierpraxis Dr. Nina Müller, Stuttgart

06.2012 – 03.2014

angestellte Tierärztin in der Kleintierpraxis Dr. Bidon, Schwäbisch-Gmünd

 

Hannah Kube - Tierärztin

Nach ihrer Approbation 2015 an der LMU München hat Frau Kube einige Jahre in einer Kleintierpraxis in München gearbeitet. Anschließend war sie für ein Jahr in der Tierklinik Ludwigsburg-Oßweil als Assistenztierärztin tätig und ist seit Oktober 2019 nun Teil unseres Teams. 

 

Dr. Tina Schwabe - Tierärztin

Andrea Stepan - Tierärztin

Beruflicher Werdegang

1991 - 1998

Studium an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover

2001

Promotion zum Thema Bandwürmer beim Pferd

1999 -2016

Anstellung in verschiedenen Kleintierpraxen

2016

Anstellung in der Tierarztpraxis Dr. Eva Röhrig

 

Renate Müller - Tierarzthelferin

Frau Müller arbeitet seit Juli 2014 bei uns und ist die gute Seele der Praxis. 

Nach ihrer Ausbildung von 1986 - 1989 war Frau Müller, bevor sie zu uns kam, 24 Jahre in einer Kleintierpraxis in Schwäbisch Gmünd tätig. 

Ihre langjährige Berufserfahrung sind genauso eine Bereicherung für uns, wie ihre ruhige und liebevolle Art mit Mensch und Tier umzugehen. 

 

Marvin Noll - Auszubildender zum TFA

Marvin Noll hat am 1. September 2016 in unserer Praxis die Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellen begonnen. 

Marvin absolvierte zuvor ein Praktikum bei uns und schnell wurde allen klar, dass er mit seiner freundlichen und zuvorkommenden Art, der Begeisterung für Tiere und dem großen Interesse an der Tiermedizin bestens in unser Team passt. 

 

Danielle Dobbertin - Auszubildende zur TFA

Danielle machte seit Dezemeber 2017 bei uns ein Langzeitpraktikum und unterstützt uns regelmäßig in der Praxis. Im September 2018 hat sie ihre Ausbildung zur Tiermedzinischen Fachangestellten bei uns begonnen.  

Anton–Praxishund

Praxishund Anton